Aktivitäten

Rückblick

Am 09.08.2014 führten wir im Gemeindehaus der Ortschaft Külz einen Kochkurs mit dem Motto "Wild auf den Grill" durch. Dieser Kurs war sehr gut besucht und die Teilnehmer konnten dank des sehr großen Erfahrungsschatzes des Koch Detlef Lotz viele interessante Zubereitungsarten und Tipps im Umgang mit dem Produkt Wildfleisch lernen, welches auch in Zukunft für jeden gut umsetzbar ist. Desweitern wurden auch eigene Erfahrungsschätze ausgetauscht.
Das Menü welches an diesem Tag zubereitet wurde ging von der Leber auf Rosmarinspieß über Rehrücken etc. bis hin zum Wildburger. Da die Nachfrage auch von außerhalb sehr groß war und ist, werden auch in Zukunft solche Kurse angeboten.

Simmerner-Sommer

Unser Hegering beteiligte sich in diesem Jahr mit sehr gutem Zuspruch und einem großen abwechslungsreichen Programm an der Ferienmaßnahme Simmerner-Sommer.
Wir hatten an diesem Tag fünf Stationen zu besetzen welche die Kinder am Vormittag in einem Rundlauf durchliefen.
Die Stationen waren: Wald und Forst, Jagdhunde und deren Einsatzgebiete, Falknerei, Imkerei und Wildtierkunde.
Nach einem zünftigen Mittagessen mit Wildbratwurst führten wir am Nachmittag noch einige Spiele durch.

Ich bedanke mich hiermit noch einmal bei allen Helfern Gaby Keimer, Peter Breit mit Ehefrau, Timo Hans, Claus Tillmann, Frank Federhenn mit Ehefrau, Otto Härter und der Vorsitzende des Imkerverbandes, Susanne Locker, Lena Friedhoff , Thorsten Hachmer und Roland Stumm welche mit Ihrem Mitwirken zu dieser gelungenen Veranstaltung beigetragen haben.